55 Boote auf der Regatta, 26 Boote bei der Lichterfahrt, 5 Motorboote zur Unterstützung und Absicherung, 6 Bootsklassen in der Wertung und wohl mehr als tausend Zuschauer am See. Die Zahlen und Fakten lassen nicht erahnen was für ein Spektakel die Abschlussregatta am Drilandsee dieses Jahr war. Das Gronauer Stadtmarkteting hat die mit der Regatta verbundene Lichterfahrt zu einem riesigen Fest ausgebaut. Zahlreiche Bilder und Videos auf Facebook und Youtube  geben da einen besseren Überblick. Auch eine Fotostrecke mit 132 Fotos gibt es bei den Westfälischen Nachrichten zu sehen. Das sehr gute Catering hatte viel zu tun. Neben den Segler und Begleitern, die durch die Lichterfahrt ja auch mehr gefordert wurden, bedienten sie auch noch Besucher am Vereinsheim.

Das Wetter mochte man eher mit gemischten Gefühlen betrachten: Am Samstag mit sehr wenig Wind aber angenehmen Temperaturen konnten leider nicht alle geplanten Läufe durchgeführt werden. Sonntags frischte der Wind etwas auf, die Temperaturen aber auch. Deutlich kälter konnten dann aber doch noch genug Läufe für eine Wertung gefahren werden. Die ersten 3 Plätze der einzelnen Klassen sind:

Opti A
1. Lara Book
2. Lennart Bröker
3. Ole Herbering

Opti B
1. Marco Jensch
2. Joshua Neumann
3. Jonas Wendlin

420er
1. Vanessa Plumpe, Nina Hildebrand
2. Mats Hinnen, Niklas Rickhoff
3. Lukas Beermann, Moritz Beermann

Laser
1. Jens Breer
2. Olaf Reckers
3. Sebastian Tomm

Europe
1. Max Pederson
2. Jessica Pitzer
3. Jannik Strauch

Offene Zweihand
1. Pitzer, Löcker
2. Schigiel, Sprotte
3. Roelofs, Ameloh

Die gesamtergebnisse könnt ihr auf der 8-Seen Webseite downloaden.
Ein paar Links zu den Fotos und Videos:
Video 1
Video 2
Fotostrecke WN

und viele Fotos auf Facebook