Ahoi ihr Landratten ! Wir sind die Drilandpiraten !

Wenn ihr gerne segelt , Spaß haben und Freunde kennenlernen wollt , seit ihr hier genau richtig !

Ausbildung :

Ausbildung zum Jüngstenschein
Ausbildung zum Jüngstenschein

Bei uns könnt ihr mit acht Jahren den Optimisten – Schein machen . Wenn ihr mit der Ausbildung fertig seid, möchte doch jeder noch besser werden . Dazu treffen wir uns einmal in der Woche zum Training . Dieses ist jeden Freitag und beginnt um 15:30 Uhr. Wir werden erst zusammen die Boote aufbauen , alles kontrollieren und dann, von Motorboot und Trainern begleitet , auf dem See segeln , wo es dann auch erste Anweisungen geben wird . Nach dem Training wird darauf geachtet , dass alles wieder richtig verstaut wird . Ende des Trainings ist um 18 Uhr , wobei sich die Zeit im Sommer um ein paar Minuten nach hinten verschieben kann , da der See verlockend zum Schwimmen aussieht .

Jugendaktivitäten:

Im Winter , wenn der See zugefroren ist und die Piraten keine Schätze mehr erbeuten können , gibt es bei uns trotzdem keine Langeweile , denn wir unternehmen zusammen tolle und spaßige Aktivitäten wie z.B. Klettern , Schlittschuhlaufen , Abenteuerbäder unsicher machen und vieles mehr.

 

Jugendaktivitäten
Jugendaktivitäten

Freizeitaktivitäten:

Neben den Jugendaktivitäten unternehmen wir auch noch spannende Reisen zu anderen Seen oder Meere . Neben dem Segeln , kann man dort dann auch neue Freunde kennenlernen . Eine Freizeitaktivität ist z.B. Nautic Young Stars, wo man zusammen mit anderen Jugendlichen auf einem Dickschiff übernachtet und Regatten fährt . Eine weitere Segelfreizeit ist z:B: am Bergumer Meer , dass jährlich stattfindet . Dort trifft sich der Verein von Mittwoch bis Sonntag ( Feiertag _ langes Wochenende ) auf einem Campingplatz . Neben dem Segeln , sowie auf Vereinsbooten als auch auf gemieteten Booten, wird auch gemeinsam gegessen und Gesellschaftsspiele gespielt .

Denn Spaß steht an oberster Stelle!

Freizeitaktivität Bergumer Meer
Freizeitaktivität Bergumer Meer

  

 

Camping Bergumer Meer
Camping Bergumer Meer

 

  

 

 

 

 

Der Seglerverband NRW verlieh 2005 Vorwärts Gronau den erstmals ausgeschriebenen Titel „Jugendabteilung des Jahres im Seglerverband„.
Unsere Jugend hat es 2016 erneut geschafft diesen begehrten Preis zu erreichen.

Die Story: Sebastian Tomm – Eine Optimistenkarriere

Die nächsten Aktionen:

Datum/Zeit Veranstaltung
21.10.2017 - 22.10.2017 -
15:00
Kinonacht
Vereinsheim, Gronau NRW
04.11.2017 - 05.11.2017 -
Halloweenparty
Vereinsheim, Gronau NRW
02.12.2017 -
13:00
Plätzchen backen
Vereinsheim, Gronau NRW
09.12.2017 -
14:00
Nikolausparty
Vereinsheim, Gronau NRW
13.01.2018 -
11:00
Trampolinpark
Rathausplatz Gronau, Gronau NRW
17.02.2018 -
09:30
Abenteuerland
Rathausplatz Gronau, Gronau NRW
14.04.2018 -
10:30
Kletterwald
Rathausplatz Gronau, Gronau NRW